JUGEND – AKTIONEN

JUGEND



DC CAR SYSTEM

Bei unserer Jugend geht es voran. Unser Jugendbetreuer Meikel kümmert sich um das DC Car System.


ROBBY 2022


Mit dabei waren unsere beiden transportablen Jugendanlagen. Für die Kleinsten analog und die Fortgeschrittenen durften sich an der digitalen Anlage versuchen. Unsere Jugendbetreuer waren für alle Fragen ansprechbar und standen mit Rat und Tat zur Seite.

Nach 2 Jahren Pause fand am Wochenende 23./24. April 2022 die Robby in Mariensee statt. Die Jugendgruppe des MEC war auch wieder eingeladen und konnte seine beiden transportablen Anlagen präsentieren.

Vor allem wenn die Züge selbst gesteuert werden konnten, schlug so manches kleines (aber sicherlich auch einige große) Herzen schneller. Trotz des großen Interesses haben unsere „Fahrdienstleiter“ ihre Anlagen jederzeit souverän gesteuert und alle Situationen gut gemeistert. Verzögerungen im Betriebsablauf gab es manchmal auf den Anlagen der Jugendgruppe, wenn der Andrang einfach zu groß wurde.

Auch für uns Jugendleiter war es ein tolles Wochenende und es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit euch zusammen unser Hobby auf der Robby vorzustellen.

Share by: